Einwohnerversammlung zum Umbau der alten Schule

28. 08. 2018

Letztmalig hatten die Bürgerinnen und Bürger von Sieversdorf und Hohenofen Gelegenheit einen Blick in die alte Schule zu werfen. Der Gebäudekomplex, der bis 1999 die Grundschule beherbergte soll nun umgebaut werden. In den zurückliegenden Jahren wurde das Gebäude von der Gemeinde als Bürger- und Vereinshaus genutzt. Ein großer Teil des öffentlichen Lebens spielte sich in den Räumlichkeiten ab, die teilweise auch für die entsprechenden Nutzungen umgebaut wurden. Der Charakter einer Schule konnte man aber bis jetzt immer noch erkennen. Auf der anberaumten Einwohnerversammlung wurde nun das Konzept und der Umbau der ehemaligen Schule vorgestellt. Ziel ist es eine Alten-WG mit Tagespflegeeinrichtung zu schaffen. Vertreter der Gemeinde, des Amtes Neustadt (Dosse) und des zukünftigen Betreibers erläuterten die Pläne. Das Interesse aus der Bevölkerung war groß, was nicht zuletzt auch die große Besucherzahl zum Ausdruck brachte.

Bild zur Meldung: Straßenansicht Dorf- und Gemeinschaftshaus