Prinz-von-Homburg-Schule Neustadt (Dosse)

Amt Neustadt (Dosse), den 10. 11. 2020

Baubeginn:        Februar 2020

Dauer:               bis Dezember 2023

Zweckgebundene Zuwendung (Festbetrag) auf Grundlage der Förderkriterien -Umbau und Sanierung des Schulzentrums „Prinz-von-Homburg-Schule“ in Neustadt (Dosse)

Schule Neustadt

Folgende Gewerke sind momentan in der Vergabe.

Los 1      System Containeranlage

Los 10   Sonnenschutz

Los 2      Sicherung und Entkernung

Los 11   Putz- und Trockenbau

Los 3      Bauhauptwerk

Los 12   Estricharbeiten

Los 4      Dachabdichtung- und Klempnerarbeiten

Los 13   Schlosser

Los 5      Gerüstbauarbeiten

Los 14   Tischlerarbeiten

Los 6      Heizung, Lüftung, Sanitär

Los 15   Fliesenarbeiten

Los 7      Elektrotechnik

Los 16   Bodenbelagsarbeiten

Los 8      Fenster

Los 17   Parkettarbeiten

Los 9      Fassadenarbeiten

Los 18   Malerarbeiten

Im Bereich des Bestandsbau der Schule wurde die Entkernung (Los 2) abgeschlossen. Der neue Anbau (Los 3) inkl. Dachabdichtungsarbeiten (Los 4)wird bis Ende Dezember 2020 im Rohbau fertig gestellt.

Für Januar 2021 ist der Einbau der Fenster (Los 8), Beginn der Fassadenarbeiten (Los 9) und die Vorinstallation für die Heizung-, Sanitär-, Elektroinstallation (Los 6 und 7) geplant. In den Sommerferien soll der 1. Bauabschnitt fertig gestellt und der Umzug vor Beginn des neuen Schuljahrs erfolgen.

Ab August 2021 beginnt der 2. Bauabschnitt und Ende voraussichtlich Ende Dezember 2022.

Die notwendigen Außenanlagen werden parallel mit den beiden Bauabschnitten ausgeführt. Den Abschluss bildet dann der 3. Bauabschnitt (Januar 2023 bis Dezember 2023) mit der Herstellung der Verkehrsführung und den notwendigen Pkw- und Fahrradstellplätzen.

Schule Neustadt Luftbild