Rückblick der Festwoche in der Gemeinde Zernitz-Lohm

09. 06. 2022

Die Gemeinde Zernitz-Lohm, die Kirchengemeinde, die Feuerwehr, die Volkssolidarität und der Zernitzer Sportverein haben gemeinsam die Festwoche organisiert.

Am 25.5. fand in der Kita eine vorgezogene „Kindertagsfeier“ mit Hops und Hopsi für alle Kinder der Gemeinde.

Am Himmelfahrtstag um 10.00 Uhr fand nach zweijähriger Pause wieder ein Gottesdienst mit Livemusik vor unserer Kirche statt. Unser Pfarrer im Ruhestand Jürgen Brückner führte durch den Gottesdienst. Im Anschluss gab es bei schönem Wetter wie gewohnt ein „Himmelfahrts-Kaltgetränk“.

Am 2.6 trafen sich unsere Senioren mit den unsere Jüngsten!

In den Räumlichkeiten der Zernitzer Feuerwehr fand eine Seniorenkaffeerunde statt. Die Kitakinder haben ein kleines Programm gezeigt. Danach nahmen die Kinder die Oma, Opas und interessierte Gäste an die Hand und zeigten die neuen Räumlichkeiten in der Kita.

Am Pfingstsamstag wurde auf dem Sportplatz feiert!

Unsere Bürgermeisterin, der Amtsausschussvorsitzende und der Bauamtsleiter übergaben das Sporthaus offiziell an den Verein. Danach fand das Kreisoberligaspiel unserer 1. Fußballmannschaft und den Gästen aus Wusterhausen statt. Zernitz hat mit 4:3 Gewonnen.

Ab 19.30 Uhr spielte die“ Holzband „im Festzelt zum Tanz auf.

Am Pfingstwochenende fand dann auch noch das jährliche Familienangeln vom Anglerverein Zernitz-Lohm an der Havel bei Vehlgast statt. Nach 2 Stunden angeln stand die Siegerfamilie Falko Geitz fest.

Nach Auswertung wurde noch gemütlich gegrillt.

Die Bürgermeisterin möchte sich bei allen Helfern und Unterstützern bedanken. Es war eine sehr gelungene und schöne Festwoche.

Bilder können Sie aus den Anlagen entnehmen.