Gutscheinaktion der Frühen Hilfen in OPR

Amt Neustadt (Dosse), den 25. 08. 2022

Eine Aktion für alle im Landkreis OPR lebenden Familien mit Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren

Liebe Eltern in OPR,

anliegend finden Sie Informationen über die Gutscheinaktion des Landkreises und den Angeboten, welche Sie mit Ihren Kindern besuchen können.

Wenn Sie ein Angebot ausprobieren möchten, dann nutzen Sie ganz einfach den Gutscheinpass. Der Pass wird vom jeweiligen Kursleiter abgestempelt und schon können Sie kostenlos an dem Angebot teilnehmen. Die Kosten übernimmt in diesem Fall der Landkreis. Mit dem "Aufholpaket" werden deutschlandweit Möglichkeiten für Kinder, Jugendliche und ihren Familien geschaffen, um sich zu begegnen, gemein Neues zu entdecken und ihre Welt nach der Pandemie zu erleben. Dafür bringt das BMFSFJ eine Vielzahl unterschiedlicher Kooperationspartner zusammen. Auch der Landkreis OPR ist Teil des Aufholpakets und erhält zusätzliche finanzielle Mittel.

Mit der Gutscheinaktion werden gezielt Familien mit Kindern im Alter von 0 – 3 Jahren angesprochen, um kostenlos die Angebote im Landkreis zu entdecken und auszuprobieren.

Ich hoffe, Sie finden das eine oder andere Angebot und haben mit Ihrem/Ihren Kind/Kindern viel Spaß. Möglicherweise lernen Sie ja auch neue Familien kennen, mit denen Sie künftig ein wenig Zeit verbringen werden, vielleicht sogar in einer Einrichtung in Ihrem Wohnumfeld!

Für die Zukunft wünsche ich Ihrer Familie alles Gute!

Ihre Patricia Gerber
Koordinatorin der Frühen Hilfen beim Landkreis OPR