Weihnachtsgruß vom Amtsdirektor

20. 12. 2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger des Amtes Neustadt (Dosse),

Weihnachten bedeutet auch Frieden und menschliche Gemeinschaft, es steht für Zuversicht und Hoffnung.

Möge diese Hoffnung in ALLEN Herzen der Menschen sein, die aktuell von Krieg, Not, Leid und Verfolgung gezeichnet sind.

Meine Weihnachtswünsche richten sich an alle Menschen gleichermaßen, egal welche Nationalität, Hautfarbe, Religion, Sexualität, Kultur oder Sprache sie innehaben.

Die Weihnachtszeit gibt uns einen Anlass mehr Zeit mit den Menschen zu verbringen, die uns am Herzen liegen.

All die großen Herausforderungen und auch die Belastungen die wir leider auch im Jahr 2022 in einem besonderen Maße erleben mussten sind allgegenwärtig. Und dennoch ist es wichtig, dass nun zumindest die Hektik etwas nachlässt, die Tage ruhiger werden, beschaulicher und erwartungsfroh.

Vor uns liegt erneut ein Jahr voller Hoffnungen, Wünschen und guten Vorsätzen und in dem wir weiter zusammenrücken müssen, um die Herausforderungen zu meistern.

Ich wünsche Ihnen von Herzen erholsame und besinnliche Weihnachten, einen guten Jahreswechsel und dass es Ihnen gelingt, die schönen Momente dieser stimmungsvollen Zeit zu genießen und im Herzen zu wahren.

Nutzen Sie die freien Tage um neue Kraft zu tanken und ruhige Stunden zu verbringen. Ich wünsche Ihnen ein wundervolles Weihnachtsfest, liebe Menschen um Sie herum, genügend Erholung und Ruhe zum Durchatmen.

Für all die vielen Anregungen, guten Gespräche, Ideen und den stets sehr menschlichen und regelmäßigen Austausch mit Ihnen möchte ich Ihnen meinen Dank aussprechen. Deshalb schaue ich auch erwartungsfroh auf das kommende Jahr 2023.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, zum bevorstehenden Weihnachtsfest wünschen wir Ihnen frohe und besinnliche Feiertage, in denen das Positive und die Freude an großen aber auch den kleinen Dingen des Lebens vorherrscht.

Andreas Schumacher
Amtsdirektor