Female Empowerment - Nie wieder sprachlos!, am 23./24.06.23 in Pritzwalk

Freitag, 23. Juni 2023

Slider- nie wieder sprachlos

von FES/Heilck

Kommunalpolitikerinnen und kommunalpolitisch engagierte Frauen sind im besonderen Maße verbalen Angriffen ausgesetzt. Sie müssen Provokationen hinnehmen, unfaire und aggressive Attacken ertragen. Oft haben wir darauf nicht die richtige Antwort parat.

Ein unpassender Kommentar, ein dummer Spruch - jede kennt das. Es passiert in der Politik, im Ehrenamt und selbst im privaten Umfeld. Leider fällt uns eine wortgewandte Reaktion immer erst hinterher ein. Das muss aber nicht sein! Denn: Schlagfertigkeit ist lernbar.

In diesem Seminar werden verschiedene Methoden des schlagfertigen Umgangs theoretisch erklärt und praktisch umgesetzt. Was muss ich tun, wenn mir die Worte
fehlen? Was brauchen wir für ein gekonntes Entgegnen? Wie kommen wir raus aus der Nettigkeitsfalle? Ziel ist es, einen souveränen und angstfreien Umgang mit verbalen Anfeindungen zu erlernen - egal, in welchem Lebensbereich wir damit konfrontiert werden.

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Seminar

Female Empowerment:

Nie wieder sprachlos - Schlagfertigkeit für Frauen

vom 23.06. bis 24.06.2023 in Pritzwalk

Seminarleitung:

Christiane Keller-Zimmermann ist Dipl.-Psychologin mit den Schwerpunkten Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie. Sie arbeitet als freiberufliche Trainerin für zahlreiche Stiftungen, Verbände und Unternehmen in ganz Deutschland.

Bitte melden Sie sich unter Angabe Ihrer Rechnungsadresse verbindlich bis Mittwoch, den 14. Juni 2023 an:

Per Emai an

oder über unsere Online-Anmeldung.

Hier finden Sie nochmal unsere Einladung mit allen weiteren Informationen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Vorschau

Wenn Sie keine E-Mail mehr erhalten möchten, genügt eine kurze Mitteilung. Sie können auch einfach eine E-Mail ohne Text an schicken. Wir werden dann umgehend dafür sorgen, dass Sie solche Mails nicht mehr von uns erhalten. ======================================== Friedrich-Ebert-Stiftung e.V., Vorsitzender des Vorstandes: Martin Schulz, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied: Dr. Sabine Fandrych, Godesberger Allee 149, D-53175 Bonn, Tel. +49 (0)228/883-0, Berliner Anschrift: Hiroshimastr. 17, 10785 Berlin,