Ehrungen im Jugendfeuerwehrbereich

20. 05. 2022

Am Samstag, 14. Mai 2022 fand in Kyritz die Auszeichnungsveranstaltung des Landrates zusammen mit dem Kreisfeuerwehrverbandes Ostprignitz-Ruppin statt.

Voller Stolz dürfen wir verkünden, dass auch zwei unserer Kameradinnen aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen im Jugendfeuerwehrbereich ausgezeichnet wurden.

Auszeichnung 1:

Für besondere Verdienste um die Entwicklung der Jugendfeuerwehr des Landes Brandenburg wurde die Kameradin Susann Heller mit dem Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg in SILBER ausgezeichnet. Die Kameradin Heller ist seit 19.01.2012 Jugendfeuerwehrwartin in Zernitz-Lohm. Zuvor war sie knapp 4 Jahre stellvertretende Jugendfeuerwehrwartin dort in der Gemeinde. Sie ist eine sehr engagierte und hochmotivierte Kameradin, die maßgeblich an der Nachwuchsgewinnung beteiligt ist. Sie gestaltet Ausbildungsstunden sehr abwechslungsreich und beweist dabei ein hohes Maß an Geduld, Flexibilität, Ideenreichtum, Einfühlungsvermögen und Fachwissen, um die Kinder und Jugendlichen zu motivieren und für die Feuerwehr zu begeistern. Wir sind stolz und dankbar so eine fantastische Kameradin bei uns im Jugendbereich zu haben.

Auszeichnung 2:

Für besondere Verdienste um die Entwicklung der Jugendfeuerwehr des Landes Brandenburg wurde die Kameradin Luisa Heidrich mit dem Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg in BRONZE für ihr ehrenamtliches Engagement als stellvertretende Jugendfeuerwehrwartin und Leiterin der Abteilung der Kinderfeuerwehr der Jugendfeuerwehr Zernitz-Lohm ausgezeichnet. Die Kameradin Heidrich hat durch ihre einfühlsame Art und ihrem großen Schatz an Ideen unsere jüngsten Brandschützer mit spielerischem Heranführen an den Feuerwehrdienst begeistert. Sie hat sich maßgeblich an der Öffentlichkeitsarbeit beteiligt und Veranstaltungen mitorganisiert. Die Kameradin Heidrich ist in ihrem jungen Alter eine sehr vorbildliche Kameradin, die schnell Zugang zu Kindern und Jugendlichen findet. Wir gratulieren Luisa zu dieser tollen und verdienten Auszeichnung.

Ein DANKE ist manchmal nicht genug…Dennoch möchten wir uns bei den Kameradinnen Heller und Heidrich aufs herzlichste für ihre herausragende Arbeit bedanken.

DANKE! DANKE! DANKE!

Patrick Jammrath                               Susanne Hesse