Literaturperformance - Jetzt erst Brecht - Anton Masie und Herr Gottwald spielen Brecht

09. 10. 2022

Kultur in der Roddahner Kirche Der Arbeitskreis Offene Kirche Roddahn e. V. lädt am Sonntag, 09. Oktober 2022, 15:00 Uhr in die Dorfkirche Roddahn ein: Jetzt erst Brecht – Anton Masie und Herr Gottwald spielen Brecht Der „Heilige Gral“ des Brechtschen Werkes fordert immer wieder Künstler vieler Stilrichtungen heraus. So führte dieser Gral auch zwei Künstler aus Halle zusammen, die sich ihm aus sehr unterschiedlichen Richtungen nähern. Anton Masie (voice), bekannt durch seine wunderbaren Kreisler-Abende und außergewöhnlichen Chanson- Interpretationen, und Herr Gottwald (guitar, voice), besser bekannt als ‚Scotti‘. Man kennt ihn durch seine vielen sehr unterschiedlichen Projekte wie ‚Malou‘, ‚Southbound‘ oder ‚Slowhand‘. Es gab eine gewisse Ehrfurcht vor diesem Textgiganten und seinen berühmten Komponisten. Aber... weniger ist mehr. Das Duo reduzierte sich auf die Möglichkeiten der Stimme, die verschiedensten Spielarten der Gitarre, bereicherte das Ganze mit theatralen Mitteln und dachte sich: jetzt erst brecht. Wir laden besonders unsere ukrainischen Gäste aus der Region ein zu dieser Performance, denn Musik und Spiel kennen keine Sprachbarrieren. Für Transportprobleme meldet euch bitte per mail unter . Selbstverständlich gibt es Kaffee und Kuchen! Der Eintritt ist frei. Spenden für den Erhalt der Kirche sind willkommen.

Veranstaltungsort

Dorfkirche Roddahn, Roddahner Dorfstraße ggü Nr. 20, 16845 Neustadt (Dosse) GT Roddahn

Arbeitskreis Offene Kirche Roddahn e.V., e-mail: kirche.roddahn@web.de

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]