Dorfkindergarten Zernitz - Lohm

Liebe Kinder, liebe Eltern

und liebe Mitarbeiterinnen des Dorfkindergartens Zernitz -Lohm,

 

seit der Kommunalwahl im Mai 2014 bin ich eure Bürgermeisterin.

 Es liegt mir besonders am Herzen, für unsere Kinder bestmöglichste Startvoraussetzungen fürs Leben zu schaffen.

 

“Kinder sind die Zukunft einer Gesellschaft”

 

Allen Kindern einen optimalen Start ins Leben zu ermöglichen zählt zu den vornehmsten Aufgaben der Gesellschaft. Auf uns alle kommt deshalb eine ganz besondere Verantwortung in Erziehung, Bildung und Betreuung unserer Kinder zu.

 

Die  kommunale Kinderbetreuung hat in unserer Gemeinde eine lange Tradition. Die Gemeinde Zernitz – Lohm kommt in vielfältiger Weise ihrer Verantwortung und Verpflichtung im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit nach. Der Kindergarten der Gemeinde ist ein wichtiger Baustein dieser Arbeit.

 

Der Kindergarten ergänzt und unterstützt die Familien bei der Erziehung ihrer Kinder.  Sowohl räumlich und als auch personell sorgte die Gemeinde für gute Betreuungsmöglichkeiten.

Der englische Premier Winston Churchill hat einmal gesagt: „Eine Gemeinde kann ihr Geld nicht besser anlegen, als dass sie es in Kinder steckt.“

 

Ich denke, die Gemeinde Zernitz -Lohm handelt entsprechend und investiert in die Zukunft ihrer Kinder.

 

Danken darf ich all denjenigen, die den Weg der Kinder prägen und mitgestalten. Ich wünsche unserem Dorfkindergarten Zernitz -Lohm, den uns anvertrauten Kindern, deren Eltern und allen Mitarbeiterinnen eine gute Zukunft.

 

Sigrid Schumacher

Bürgermeisterin

 

 

 

 

Kontakt

Kita-Leiterin: Mandy Hilgenfeldt

Zernitzer Dorfstr. 84
16845 Zernitz-Lohm OT Zernitz

Meldungen


Fr, 19. März 2021
Zernitz wurde urkundlich erstmals 1324 als "Cernitz" erwähnt und gehört zu den ältesten Orten der Prignitz. Das Bauernhaus (Villengebäude) stammte ca. aus dem Jahr 1925 und hat ca. eine Gesamtfläche von 350 qm. Im Erdgeschoss befinden sich ...
Mehr erfahren