Arbeitseinsatz am Teich Amtsfreiheit

25. 03. 2022

Im Vorfeld des geplanten Clean-Up Day im März, hatte sich der Anglerverein 1978 Neustadt (Dosse)e.V. kurzfristig entschlossen, einen Arbeitseinsatz am Teich der Amtsfreiheit durchzuführen. So trafen sich  12 Mitglieder des Vereines, um das, bedingt durch die Stürme der vergangenen Tage, viele Totholz rund um dem Teich einzusammeln. Auch hing es zum Teil noch in den Bäumen. Gleichzeitig konnte der Wildwuchs an den Baumstämmen beschnitten werden, denn viele der Angelplätze um den Teich waren dadurch nicht mehr nutzbar gewesen. Für das Gewässer wurde im Jahr 2000 ein Pachtvertrag zwischen der Stadt Neustadt (Dosse) und dem Landesanglerverband Brandenburg geschlossen. Letzterer hat die Nutzung und Betreuung dem Angelsportverein 1978 Neustadt e.V. übertragen. Seitdem pflegen unsere Angler den Teich und den Uferbereich in jährlichen Arbeitseinsätzen.

Siegbert Weiß

Bild zur Meldung: Arbeitseinsatz am Teich Amtsfreiheit