Ehrungen der Senioren

Amt Neustadt (Dosse), den 06. 06. 2023

"Sozial gesichert, selbstbestimmt, aktiv und solidarisch leben - heute und morgen für alle Generationen" lautet das Motto der 29. Brandenburgischen Seniorenwoche des Landes Brandenburg.

Zum Auftakt der Kreisseniorenwoche am 5. Juni 2023 wurden gleich zehn Senioren und Senioren durch den Landrat Ralf Reinhardt ausgezeichnet. In Boltenmühle erhielten die Geehrten, die von Kommunen, Verbänden der Vereinen vorgeschlagen worden waren, die Ehrenurkunde des Landrates.

Wir sind besonders stolz, dass aus unserem Amtsbereich gleich 5 Vorschläge kamen.

Diese waren Familie Frauke und Helmut Simon, Hedwig Rösicke, Gudrun Weiß und Joachim Ribbe.

Die Dreetzer Joachim Ribbe sowie Frauke und Helmut Simon. Während Landwirt Helmut Simon aus Bartschendorf und Agrartechniker Joachim Ribbe, der ein Mitbegründer des MC Dreetz war, einst jahrelang als Gemeindevertreter in Dreetz wirkten, machte sich Frauke Simon dort als Lehrerin einen Namen.

Noch eine Frau wurde geehrt, die in diesem Gemeindegebiet lebt: Hedwig Rösicke. Im Dreetzer Giesenhorst kümmerte sie sich bereits seit Ende der 1970er Jahre um das Gemeindehaus.

Gudrun Weiß aus Neustadt, die dort einst viele Jahre lang Stadtverordnete war, wurde unter anderem als Gründungsmitglied des 1999 entstandenen Fördervereins zur Erhaltung des Gaswerks in Neustadt gewürdigt.

Wir danken allen herzlich für das Engagement und ihrer Einsatzbereitschaft.

Bild zur Meldung: Ehrungen der Senioren des Landkreises