Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausflug zum Alpakahof

04. 07. 2024

Am 29.6.24 hatten die Einschüler der Palaststrolche einen sehr aufregenden Tag. Der Tag startete mit einem entspannten Frühstück und im Anschluss ging es mit der Unterstützung von 2 Muttis Richtung Segeletz zum Alpakahof. Die Aufregung war groß! Dort angekommen begrüßte uns Uli sehr herzlich und sein Hund Kalle schnupperte uns alle einmal ab. Uli erzählte uns viel Wissenswertes über Alpaka´s, dass sie zu der Familie der Kamele hören, was der Unterschied zwischen Dromedare und Trampeltiere sind, wie man ein Lama von einem Alpaka unterscheiden kann. P.S. An die Bananenohren ;-) 

 

Nach dem ganzem Wissen ging es dann endlich los! Wir schnappten uns 2 Alpaka´s und der Spaziergang ging los. Jedes Kind konnte mal ein Alpaka (Franz und Felipe) führen und zum Schluss natürlich streicheln und kuscheln. Selbst ein paar Regentropfen konnten uns nichts anhaben.

 

Nach der Wanderung fuhren wir noch ins Naturbad Neustadt, dort Picknickten wir und genossen das kühle Nass. 

 

Es war ein wunderschöner Tag!

 

Wir möchten uns ganz herzlich beim Alpakahof Segeletz bedanken und bei den Eltern, für ihre tolle Planung und Unterstützung.

 

Herzliche Grüße aus der Kita Palaststrolche

 

 

Bild zur Meldung: Bild mit Alpaka_Foto privat