Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinder in den Kommunen

10. 07. 2024

Für den 08.07.24 luden wir Schülerinnen und Schüler der Kl. 5 der Löwenzahn GS die Bürgermeisterin bzw. Bürgermeister unserer Wohnorte und den Neustädter Amtsdirektor im Rahmen des Faches Gesellschaftswissenschaften in den Unterricht ein. 

 

Frau Schumacher (Zernitz-Lohm), Herr Nebelin (Breddin), Herr Höger (Stüdenitz-Schönermark), Herr Stimm (Neustadt/Dosse) und der Amtsdirektor Herr Schumacher sagten sofort zu und beantworteten unsere Fragen, erklärten ihre Arbeit und sprachen mit uns über unsere Ideen und Wünsche in den Gemeinden. Alle sagten zu, sich in Zukunft auch mit uns Kindern und Jugendlichen zu treffen, uns bei der Verwirklichung einiger Ideen zu unterstützen und uns in Pläne einzubeziehen. Frau Schumacher lud uns sogar ein, sie im kommenden Schuljahr einen Tag lang bei ihrer Arbeit als Bürgermeisterin zu begleiten.

 

Für uns war das Treffen sehr aufregend, wir bedanken uns herzlich und freuen uns auf die nächsten Schritte im Herbst. 

  

Kl. 5 der Löwenzahn Grundschule Breddin 

 

Bild zur Meldung: Klasse 5 der Grundschule in Breddin + Bürgermeister + Lehrerin