E.DIS unterstützt die Kita Köritz in Neustadt (Dosse) bei Arbeiten an der Außenanlage
E.DIS, einer der führenden Energieversorger in Deutschland, hat die Kita Köritz bei der Verschönerung der Außenanlagen unterstützt. Bei dieser besonderen Aktion "Führungskräfte packen an" trafen sich Kommunalmanager Lars Klemmer sowie 15 Führungskräfte aus der E.DIS-Gruppe in der Kita Köritz in Neustadt (Dosse), um tatkräftig mit anzupacken. Das Besondere der Aktion „Führungskräfte packen an“ ist, dass nicht ein Betrag auf das Konto des Begünstigten überwiesen wird. Vielmehr erledigen die beteiligten E.DIS-Führungskräfte dringend erforderliche Arbeiten. So standen hier in der Kita vor allem Arbeiten an der Außenanlage an. So wurde ein neuer Zaun gebaut und im Außenbereich wurden Parkflächen mit Schotter befestigt.
Die Kitaleiterin Diane Protz sowie der Amtsdirektor Andreas Schumacher waren über den Arbeitseinsatz der E.DIS-Führungskräfte freudig überrascht und packten direkt selbst mit an: „Wir haben mit diesem großartigen Angebot die Möglichkeit erhalten, dringende Arbeiten an der Außenanlage der Kita schnell und unkompliziert zu realisieren. Herzlichen Dank an das gesamte E.DIS-Team“, sagten die beiden. Mit einem herzlichen Dankeschön und einer besonderen Geste hat sich die Kita Köritz beim E.DIS-Team für deren engagierten Einsatz bedankt. Anlässlich der abgeschlossenen Arbeiten rund um das Kitagelände bereitete das Kita-Team frische Speisen aus der eigenen Küche für die Fachkräfte zu.
Besonders berührend: Die Kinder selbst trugen ein eigens gedichtetes Lied vor. Unter dem Motto: „Wer will fleißige Netzwerker sehn, der muss zu E.DIS-Arbeitern gehn. Sie bringen Strom und auch Gas, damit macht unser Alltag richtig Spaß" bedankten sie sich musikalisch für den reibungslosen Ablauf der Arbeiten.
„Die E.DIS-Gruppe ist in der Region fest verwurzelt und möchte mit diesen Arbeitseinsätzen die Bereitschaft deutlich machen, auch gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Das heißt für uns Mitarbeiter selbst vor Ort mit anpacken. Wir haben reichlich Erfahrung bei der Errichtung komplexer technischer Anlagen, werden aber auch hier in der Kita unser Bestes geben.“, sagte Lars Klemmer. Das benötigte Material hatte das Amt bereits organisiert. Die E.DIS beteiligte sich mit 500 Euro an diesen Kosten.
Weiteres zur E.DIS-Gruppe:
Die E.DIS-Gruppe ist mit ihrer Tochter E.DIS Netz GmbH einer der größten regionalen Energienetzbetreiber Deutschlands und betreibt in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern neben dem Strom- auch ein Gasnetz. Das Unternehmen mit Sitz in Fürstenwalde (Brandenburg) sichert die zuverlässige Belieferung von Privat- und Gewerbekunden, Industrieunternehmen und Kommunen. Mit über 2.500 Mitarbeitern ist die E.DIS-Gruppe einer der größten Arbeitgeber in den neuen Ländern. Hauptgesellschafter der E.DIS AG ist E.ON, kommunale Anteilseigner sind mit rund einem Drittel an E.DIS beteiligt.
E.DIS – Zukunft beginnt Zusammen
Bild zur Meldung: Führungskräfte der EDIS und Mitarbeiter der Kita Köritz beim Arbeitseinsatz