Trauerbeflaggung am 05.01.2023

Amt Neustadt (Dosse), den 04. 01. 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Donnerstag, den 05.01.2023, finden in Rom die offiziellen Trauerfeierlichkeiten für den am 31.12.2022 verstorbenen emeritierten Papst der römisch-katholischen Kirche und das ehemalige Staatsoberhaupt des Staates Vatikanstadt, Seine Heiligkeit Benedikt XVI., statt. Aufgrund dessen hat das Bundesministerium des Innern und für Heimat für diesen Tag eine bundesweite Trauerbeflaggung für die Dienstgebäude des Bundes angeordnet.

Aus diesem Anlass wird auch für die Dienststellen des Landes Brandenburg sowie die Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts, die vom Land gebildet wurden, am

5. Januar 2023

die Trauerbeflaggung angeordnet.

Gemeinden und Gemeindeverbände, die übrigen Körperschaften des öffentlichen Rechts, die der Aufsicht des Landes unterstehen, sowie Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts werden gebeten, sich der Trauerbeflaggung anzuschließen.

Für die Durchführung der Beflaggung wird auf den Erlass des Ministeriums des Innern und für Kommunales vom 6. Juli 2018 (ABl. 18, Nr. 31, S. 659) verwiesen.

Im Auftrag
Keinath