Kindersport in Neustadt (Dosse)

04. 05. 2023

Da war ganz schön was los in Neustadt🧒👧🧒👧

Am 27.04.2023 war es endlich soweit. Wir konnten den Kindersport in Neustadt (Dosse) ins Leben rufen!

Nach der Veröffentlichung unserer neuen Abteilung erreichten uns zahlreiche Anmeldungen. So kamen sage und schreibe 30 Kinder im Alter von 3-5 Jahren in Begleitung ihrer Eltern zum ersten „schnuppern“ in die Turnhalle.

Nach einem Begrüßungstänzchen konnten sich alle Kinder an den verschiedensten Geräten austoben.

Da möchten wir unseren Dank nochmals an den Schulträger, unser Amt Neustadt, richten, der uns die Gerätenutzung für die Kinder kostenlos zur Verfügung stellt. Ohne ihn wäre der Kindersport nicht möglich.

Und wie soll es anders sein, kam überraschender Weise noch der Amtsdirektor Andreas Schumacher vorbei und brachte Koordinationsleitern und Koordinationsringe mit. Diese wurden von den Kindern natürlich sofort eingeweiht. Herzlichen Dank dafür 🙏🏻#

Da die Geduld der Kinder doch sehr begrenzt ist, wollen wir lange Wartezeiten an den Stationen vermeiden. Deswegen haben wir auch begrenzte Kapazitäten und nur noch wenige Plätze frei. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir nur bestehende und neue Anmeldnungen an k.legde@schwarz-rot-neustadt berücksichtigen können.

Sport frei ⚫️🔴

Der Kindersport findet das nächste Mal wieder am 11. Mai 2023 um 16:30 Uhr statt.

SV Schwarz-Rot Neustadt e.V

Bild zur Meldung: Kindersport