Schulwegsicherung

04. 09. 2023

Die Sicherheit unserer Kinder steht an erster Stelle. Daher wurde zu Beginn des neuen Schuljahres für unsere Schülerinnen und Schüler der beiden Schulen in Neustadt (Dosse) und Breddin durch das Ordnungsamt, in enger Zusammenarbeit mit der Polizei, wieder eine Schulwegsicherung durchgeführt.

Auf diese Weise wird ein wichtiger Beitrag zur Sicherheit der schwächsten Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer geleistet. Gleichzeitig wurden bei der Kontrolle die Eltern und Schülerinnen und Schüler auf bestehende Gefahrensituationen aufmerksam gemacht und im direkten Gespräch zu einem rücksichtsvollen und umsichtigen Verhalten aufgerufen.

Wir sind überrascht, wie nahezu reibungslos die erste Woche verlief und erhoffen, dass die bestehenden Regeln im Straßenverkehr und auf dem Schulgelände weiterhin eingehalten werden.

Wir möchten, dass ALLE sicher ihr Ziel erreichen.

Andreas Schumacher

Amt Neustadt (Dosse)